Categories:

Es ist doch immer wieder wunderbar, so friedlich die Schafe in unserer Landschaft zu beobachten

Tags:

4 Responses

  1. Ich war in den letzten 1,5 Jahren oft mit meinem Enkel beim “Baumann Schäfer” und habe viel von seinem oftmals schweren Tagesablauf mit den Schafen erfahren. Man sollte ihm mal zuhören, wenn er von den vielen Veränderungen in der Natur spricht und was für uns als Idylle erscheint ist für ihn tagtäglich 7 Tage die Woche schon harte Arbeit, die er meist allein bewältigen muss. Ich muss aber auch sagen, dass dies für mich immer noch ein schönes Heimatgefühl vermittelt und ein Landleben zeigt, dass es immer weniger gibt und das muss man dem Willi einfach mal honorieren und ihm Danke dafür sagen. Danke Simone für die Bilder!

    • Lieber Wilfried, mir geht’s genauso. Für mich sind diese Naturbilder ein Stück Lebensfreude. Es bleibt zu hoffen, das der Enkel von Herrn Baumann in seine Fussstampfen tritt, aber erst in vielen Jahren hoffentlich. Die Veränderung unserer antaut ist nicht zu übersehen und es wird, selbstverschuldet, leider noch viel schlimmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rettet den BLOG
Neueste Kommentare
Gesundheit ist das allerwichtigste
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Mit uns zu ihrem Recht kommen
Die Nummer 1 für Garten und Nachhaltigkeit
Bauen ist Vertrauenssache
Immer sicher zu ihrem Ziel kommen