Categories:

Die Orte für die Informationsveranstaltungen stehen fest:

26.08. Gernsheim
27.08. Nauheim (Bürgerversammlung)
03.09. Biebesheim
04.09. Trebur
05.09. Riedstadt
09.09. Büttelborn
12.09. Stockstadt

2 Responses

  1. Im aktuellen Riedecho sind ein interessanter Leserbrief und ein noch interessanterer Artikel zu finden.
    Da steht unter anderem, dass die Firma Meinhardt nach europaweiter Ausschreibung von der Verbandsversammlung beauftragt wurde. Gab es überhaupt andere Bewerber? Das würde mich interessieren.
    An anderer Stelle in der Riedinformation sind Stellungnahmen verschiedener Parteien der beteiligten Kommunen zu lesen.
    Am interessantesten finde ich den Beitrag der Freien Wähler Biebesheim: Zitat: Nur aufgrund der damaligen Behauptung, es gäbe stabile oder sogar sinkende Abfallgebühren, haben die freien Wähler wie im übrigen alle anderen Gemeindevertreter der Vorlage des Gemeindevorstands, einstimmig zugestimmt.
    Für mich klingt das so, als sei da einer gekommen der sagte, dass seine Katze, übrigens gut in einem Sack verpackt, besser wäre als die bestehende Regelung.
    Das glaubt man dann ungeprüft und kauft die Katze.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack und das große Wundern und Ensetzen ( auch ein Ausdruck einer Partei aus der Riedinfo) greift um sich.
    Wenn ich in meinem beruflichen Umfeld ein Angebot eines neuen Lieferanten erhalte, der meint, er könne alles besser oder billiger als mein alter Lieferant, dann lasse ich den das erstmal beweisen oder mir zumindest eine nachvollziehbare Kalkulation vorlegen, bevor!!!!! ich einen Vertrag mit ihm abschließe. Aber da ist es ja so, dass ich die Konsequenzen aus meiner Fehlentscheidung selbst würde tragen müssen und diese nicht auf ganz viele anderen Schultern verteilt wird.

  2. Das stimmt absolut! Im beruflichen würde es sogar arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, sollte man hier grobe Fehler machen oder evtl. sogar vorsätzlich grobe Fehler, wie bei unserer politschen Leitung.

    Ja, jetzt melden sich die einzelnen Parteien und wollen beschwichtigen. 😀
    Das kommt halt davon, dass man alle anfallenden Punkte in 40-minütigen Sitzungen durchpeitscht.
    Spätestens bei den nächsten Kommunalwahlen sollten wir die Gemeindevertretern nochmals an Ihre Fehltritte erinnern. 😉

    Entweder haben die Freien Wähler (für was stehen die überhaupt?) zuvor sich nicht alle Informationen, Angebote und etc. zeigen lassen oder es sind wieder bewusst falsche Aussagen und Lügen, nur um die Bevölkerung ruhig zu halten oder sich heraus zu reden.
    So ist man das von der Politik gewohnt, so wird es leider immer bleiben.

    Man muss sich fragen, welch’ komptente Menschen in der Gemeindevertretung sitzen, wenn diese nicht mal wissen was sie, im Konsens wohlgemerkt, einzeln beschließen.
    Wenn man sich die ganzen Beschlüsse online anschaut, wird die Masse aller Anträge im Konsens beschlossen.

    Dieses Vorgehen hatten wir schon mal in der DDR, auch wenn ich diese hauptsächlich aus den Geschichtsbüchern kenne oder durch Erzählungen von Zeitzeugen.

    Man kann doch nichts beschließen, nur weil jemand behauptet, es wird nicht teurer und dann liest man es sich noch nicht mal ordentlich durch oder lässt sich die Informationen vorlegen.
    Dann enthält man sich der Stimme oder stimmt dagegen.
    Wenn man darauf keine Lust hat, dann fragen sich die Bürger völlig zurecht, weshalb die Leute sich nun für fünf Jahre dorthin wählen lassen.

    Die große Kompetenz hat man dort leider noch nie vorgefunden. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rettet den BLOG
Neueste Kommentare
Gesundheit ist das allerwichtigste
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Mit uns zu ihrem Recht kommen
Die Nummer 1 für Garten und Nachhaltigkeit
Bauen ist Vertrauenssache
Immer sicher zu ihrem Ziel kommen