Categories:

Gestern fand die gut besuchte Versammlung des AWV in Biebesheim statt. Es konnten von Seiten der Verantwortlichen jetzt einige Fragen mehr, als in Gernsheim beantwortet werden.

Hier die Kalkulation für Biebesheim, die auf der Webseite der Gemeinde veröffentlicht werden soll. Ebenso soll es einen Gebührenrechner des AWV geben, der allerdings nicht für die einzelnen Gemeinden aussagekräftig ist…..

Die neuen Tonnen sollen jetzt schon ab September ausgeliefert und die alten dann später abgeholt werden. Eine App zur Kontrolle der eigenen Leerungen gibt es erst ab 2021, da der AWV es vorher nicht realisieren kann. Es empfiehlt sich auf dem Abfallkalender eine Notiz zu machen, wann man die Tonne rausgestellt hat. Inwieweit der Bürger dann in der Beweispflicht ist, wenn es zu unterschiedlichen Leerungszahlen in der Abrechnung kommt, ist noch unklar. Sehr hinterfragt wurde auch, ob es denn wirtschaftlich und umweltfreundlich ist, die Müllautos auch bei möglichen Leerungen durch jede einzelne Straße fahren zu lassen, wenn nur die Möglichkeit besteht die Tonne rauszustellen, dies aber vielleicht nicht der Fall ist. Antwort Burger:“Ja“

Auch ist weiterhin noch der kleinste gemeinsame Nenner bei der Biotonne mit 26 definiert, obwohl die Anzahl der Leerungen in allen Gemeinden bisher zwischen 35 und 41 lag.

Trebur und Büttelborn ist den Bürgern schon mit einer Windeltonne entgegengekommen, die wie bisher, unabhängig des AWV behandelt wird. Für Biebesheim scheint es auch Überlegungen zu geben, um den Bürgern entgegenzukommen. Mit was und wie ist noch unklar.

2 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rettet den BLOG
Neueste Kommentare
Gesundheit ist das allerwichtigste
März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Mit uns zu ihrem Recht kommen
Die Nummer 1 für Garten und Nachhaltigkeit
Bauen ist Vertrauenssache
Immer sicher zu ihrem Ziel kommen